Lade Veranstaltungen

« Alle Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Olper Feuerwehrorchester lädt zur Marschrevue

Juni 17 @ 12:00 - 17:00

m ersten Teil der Marschrevue erklingen bekannte Stücke aus der deutschen Armeemarschsammlung wie der „Königgrätzer Marsch“, „Von-der-Tann-Marsch“, „Marsch des Hessischen Kreisregiments“, „Der Jäger aus Kurpfalz“ und viele andere Titel. Nach der Pause und dem klangvollen Intermezzo der Jungen Harmonie werden die Feuerwehrmusiker auch internationale Märsche aus den USA, Polen, Bulgarien, England und Tschechien spielen. Danach werden mit „A la mi presente“, „Fliegerfanfare“ und „Favoritenmarsch“ noch einmal schmissige Marschrhythmen aus deutschen Landen erklingen. Zum Abschluss der Marschrevue spielen die Feuerwehrmusiker den „Olper Schützenmarsch“ und das stimmungsvolle Lied, mit dem die Sängerin Lale Andersen einst weltberühmt wurde: „Lili Marleen“ in einer wunderbaren Bearbeitung für Solotrompete und Blasorchester.

Für das Publikum werden wieder Sitzplätze aufgebaut. Der Eintritt ist frei und die Marktplatzwirte kümmern sich um das leibliche Wohl der Besucher.

Text: Panneklöpper Magazin

Details

Datum:
Juni 17
Zeit:
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Olper Marktplatz
Marktplatz
Olpe, 57462 Deutschland
+ Google Karte

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.