Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Kit Armstrong aus der Reihe Piano Solo

November 23 @ 20:00

piano-362251_640

Kit Armstrong debütierte bereits mit knapp 18 Jahren in Olpe. Er spielt in der Meisterliga der weltweit auftretenden Pianisten, z. B. Musikverein Wien, Concertgebouw Amsterdam, in der Royal Festival Hall London, in der Berliner und der Kölner Philharmonie, in der NHK Hall Tokio. Mit fünf Jahren begann er zu komponieren, mit sieben war er der jüngste Student der Naturwissenschaften an einer US-Universität. Mit 16 legte er in London die Bachelor-Examina in Musik und Mathematik ab, mit 18 Jahren in Paris die Magisterprüfung in Mathematik.

Der Alfred Brendel-Schüler erhielt 2010 den Leonard Bernstein Preis des Schleswig-Holstein Musik-Festivals. Seine eigenen Kompositionen umfassen über 50 Werke. Seine Anschlagskultur bietet kristalline Klarheit, Eleganz und eine souveräne Gestaltungsvielfalt. Der vielfach willkommene Gast des Kunstvereins Südsauerland wird in seinem Rezital wiederum eine im Konzertsaal eher seltene Werkfolge spielen. „Ein großes Ganzes, fein gesponnen, unglaublich nuanciert.“ (Siegener Zeitung, 12.05.2014)

Details

Datum:
November 23
Zeit:
20:00

Veranstalter

Kunstverein Südsauerland e.V.
Webseite:
www.kunstverein-suedsauerland.de

Veranstaltungsort

Kreishaus Olpe
Westfälische Straße 75
Olpe, 57462 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
info@kreis-olpe.de

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.