Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Roberto Capitoni „Neues Soloprogramm“ (Vorpremiere)

Oktober 11 @ 20:00

Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt gebürtig, wie der Name schon sagt, aus dem wunderschönen schwäbischen Allgäu. Seit 1982 ist der, mit seinen 1,73 m überdurchschnittlich große, Halbitaliener auf deutschen Bühnen unterwegs.

1988 gewann er mit dem Programm „Die fliehenden Ägypter“ den renommierten Kleinkunstpreis der Stadt St. Ingbert. In den Urzeiten der deutschen Comedy tourte Roberto bereits mit der Gruppe „Die Niegelungen“ (gegründet von Klaus-Jürgen Deuser, später als das Gesicht von Nightwash bekannt und Ralf Günther, Autor und Geschäftsführer von Brainpool) mit den Programmen „Die Niegelungen“ und „Gibt es ein Lachen nach den Niegelungen“ durch die Lande und absolvierte über 350 Auftritte in zwei Jahren. Seit 1995 präsentiert er die Comedy Mix Show „Sonntags Comedy Club“ im Café Hahn in Koblenz und seit 1996 „Die Blaue Bütt“, eine alternative Karneval Show, ebenfalls in Koblenz. Seine Stimme stellte Roberto der breiten Öffentlich-keit bereits bei u.a. Radio NRW, Eins Live und SWF3 zur Verfügung. Außerdem lieh er in den Kinofilmen „Der kleine Eisbär 1+2“ den Lemmingen sein Organ. Sein Italotemperament zeigte er in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen.

Doch auch im Alleingang kann Roberto sich sehen lassen. 2003 ging er das erste Mal mit seinem Soloprogramm auf die Bühne.  Mit Ausschnitten aus seinen Programmen ist er ein immer wieder gern gesehener Gast bei u.a. „Quatsch Comedy Club“ (Pro7), „Nightwash“ (ARD / Comedy Central), „Funkhaus“ (WDR), Kookaburra Comedy Club (Sat1 Comedy), Mario Barth präsentiert…(RTL), „Ottis Schlachthof“ (BR). Im Kicker, Deutschlands größtem Fußball-Magazin, veröffentlicht er seit 2007 regelmäßig Kolumnen, in denen er aus komödiantischer Sicht die Geschehnisse in seinem Lieblingssport kommentiert.

Im Oktober 2017 wird er bei rische’s eine Vorpremiere seines neuen Solo-Programms präsentieren.

Einlass: ab 19 Uhr

Preis: 26 Euro p.P. (inkl. 7% MwSt.)

Ticketpreis inkl. Freigetränk nach Wahl und Pausen-Catering

Details

Datum:
Oktober 11
Zeit:
20:00

Veranstalter

rische’s Kleinkunstbühne
Telefon:
02761 - 97 91 63
Webseite:
www.risches.de/kleinkunst

Veranstaltungsort

rische’s Kleinkunstbühne Drolshagen
Voßhölzchen 8
Drolshagen, 57489 Deutschland
+ Google Karte