Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Galakonzert des Musikzuges der Olper Feuerwehr

Dezember 2 @ 20:00

Mit Beginn der Stummfilmzeit im ausgehenden 19. Jahrhundert und dem Siegeszug des Tonfilms ab den 1920er Jahren entwickelte sich eine neue und eigenständige Musikform, die anfangs noch als notwendiges Beiwerk, jedoch schon ab den 1930er Jahren als unverzichtbares dramaturgisches Element verstanden und eingesetzt wurde. Die Filmmusik schrieb ein wichtiges Kapitel der Musikgeschichte und erfreut sich seit fast 100 Jahren weltumspannend größter Beliebtheit beim Publikum.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Olpe möchte einige Seiten dieses faszinierenden Kapitels aufschlagen und lädt mit vielen bekannten Melodien, Geschichten und Solisten zur internationalen Gala der Filmmusik  in die Stadthalle Olpe ein.

Text: Panneklöpper

Details

Datum:
Dezember 2
Zeit:
20:00

Veranstalter

Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Olpe
Webseite:
www.musikzug-olpe.de

Veranstaltungsort

Stadthalle Olpe
Pannenklöpperstr. 4
Olpe, 57462
+ Google Karte