Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Friedemann Weise „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“

Oktober 5 @ 20:00

Anarcho-Humor mit Musik

„Wenn nur einer das Theater mit einem Lächeln verlässt, hat sich der Abend für mich gelohnt“, und gerade wenn man sich fragt, seit wann Friedemann Weise so handzahm ist, geht der Satz weiter „… vorausgesetzt derjenige bin ich“.

Der Kölner Comedian, Liedermacher und Satiriker zeigt uns in seinem zweiten Soloprogramm „die Welt aus der Sicht von schräg hinten“. Neben neuen komischen Liedern, skurrilen Onelinern, abstrusen Geschichten und erstklassigen Bilderwitzen bringt Friedemann Weise auch Texte aus seinem neuen Buch mit. Und was das alles mit Uschi Glas zu tun hat, dürfen Sie ruhig schon wissen: Nichts.

Pressestimmen:
“Eine Mischung aus Helge Schneider und Olaf Schubert” (Trierischer Volksfreund)

“Wer Olli Schulz und Rainald Grebe mag, wird Friedemann Weise verehren.” (Rheinische Post)

“Den sollte man sich aber unbedingt merken! Friedemann Weise kombiniert auf seine ganz eigene Art die beiden Qualitäten, die auch die Genialität eines Helge Schneider ausmachen: Er ist ein genialer Musiker und er ist einfach brüllend komisch.” (Schwäbisches Tagblatt)

Auszeichnungen:

Tegtmeiers Erben (Jurypreis) 2015
Stuttgarter Besen (3. Platz) 2016
Hamburger Comedy Pokal (2. PLatz), 2014
Großes Passauer Scharfrichterbeil (1. Platz), 2013
Sieger Trierer Comedy Slam, 2013
Sieger Comedy Clash Stuttgart, 2013

TV

NighWash (einsfestival)
Pufpaffs Happy Hour (3sat)
Pussy Terror TV (WDR)
Mitternachtsspitzen (WDR)
Live aus dem Vereinsheim (BR)
Stuttgarter Besen (SWR)
NDR-Comedy Contest (NDR)
Comedy mit Karsten (MDR)
Gute Nacht, Deutschland! (WDR)
Satire Deluxe (WDR)
Schluss mit lustig (3sat)
Das Beste der Pfanne (SWR)
SWR3 – Late night (swr)
So! Muncu (n-tv)

Biographie:
Friedemann Weise, geb. 1973, ist Liedermacher, TV-Autor, Blogger und Lofi-Web-Video-Produzent aus Köln. Seit 2007 veröffentlicht er Musik, seit ca. 2012 ist er live hauptsächlich auf Kleinkunst- und Comedybühnen unterwegs. Seine Bilderwitze macht er u. a. für NDR-Extra3, seine Web-Videos werden u.a. in der Rubrik “Weise Worte” auf Spiegel online / SPAM veröffentlicht. Seit Ende 2013 hat er eine eigene Fotokolumne im Kölner Monatsmagazin StadtRevue. Sein erstes Soloprogram “Der große Kleinkunstschwindel” wurde 2013 mit dem großen Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet. Friedemann Weise hat bisher drei Alben und zwei EPs veröffentlicht.

“Der lustigste Mensch im deutschsprachigen Internet.” (SchleckySilberstein.com)

Einlass: ab 19 Uhr
Ticketpreis: 19 Euro p.P. (inkl. 7% MwSt)
Text: rische’s Kleinkunstbühne

Details

Datum:
Oktober 5
Zeit:
20:00

Veranstalter

rische’s Kleinkunstbühne
Telefon:
02761 - 97 91 63
Webseite:
www.risches.de/kleinkunst

Veranstaltungsort

rische’s Kleinkunstbühne Drolshagen
Voßhölzchen 8
Drolshagen, 57489 Deutschland
+ Google Karte