Lade Veranstaltungen

« Alle Events

FARBENTANZ – Acryl & Pastell aus Olpe

November 26 - Dezember 17

Es öffnen sich die Türen des Alten Lyzeums für die große Abschluss-Ausstellung der Olper Künstlerlin Ingrid Greiner. Anlässlich ihres 80. Geburtstages zeigt sie allen Kunstliebhabern ein letztes Mal ihre Werke aus fast 3 Jahrzehnten.

Ingrid Greiner stellte bereits in diversen Räumlichkeiten im Kreis Olpe aus, so auch im Alten Kloster Drolshagen, in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Olpe, im Wendener Rathaus und der Akademie Biggesee-Neulisternohl. Auch überregional erfreuten sich Kunstliebhaber an ihren Ausstellungen in Bodenwerde, Hameln, Lemgo und Köln. Daher freut sich Olpe ganz besonders, dass Frau Greiner die Abschlussausstellung anlässlich ihres 80. Geburtstages in diesem Jahr in ihrer Heimat Olpe öffnet, unter dem Titel „Farbentanz – Acryl & Pastell“.

Die Ausstellung wird von Herrn Markus Bröcher stellvertretend für Herrn Bürgermeister Peter Weber um 11.00 Uhr eröffnet.

Die Vernissage wird musikalisch von Peter Hoberg am Piano und Vitali Kellermann an der Gitarre begleitet. „Frau Greiner ist doch meine ehemalige Nachbarin – selbstverständlich sage ich zu“, so die Reaktion des Olper Musikers Peter Hoberg, als Klarissa Hoffmann, Leiterin der Kulturabteilung der Stadt Olpe, im Namen von Frau Greiner anfragte, ob er nicht die Ausstellung musikalisch untermalen möchte.

Die Einführung in die Kunstausstellung wird von Herrn Dr. Andreas Thiemann gehalten. Der ehemalige Leiter der Kulturredaktion der Westfalenpost (in Rente) hat bereits vergangene Ausstellungen von Frau Greiner begleitet. So sagte er auch der Einladung zu ihrer Abschlussausstellung sofort zu.

Die Künstlerin Ingrid Greiner:

  • 1937: geboren in Hamm
  • 1988: Beginn autodidaktischer Ausbildung
  • 2001: Seminar Pastell und Mischtechniken
  • Seit 2002: Teilnahme an diversen Seminaren der Sommerakademie Hohenaschau
  • 1995-2017: 22 Jahre VHS Dozentin in Olpe für Kurse in Pastell und AcrylText: Panneklöpper Magazin

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 10.00 – 12.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag 14.00 – 18.00 Uhr

Eintritt frei

Details

Beginn:
November 26
Ende:
Dezember 17

Veranstaltungsort

Großer Saal Altes Lyzeum
Franziskanerstr. 6
Olpe, 57462 Deutschland
+ Google Karte