Lade Veranstaltungen

« Alle Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienführung „Leben in der Steinzeit“

Februar 18 @ 15:00

Südsauerlandmuseum Attendorn, Foto: Hansestadt Attendorn

Das Südsauerlandmuseum Attendorn lädt am Sonntag, den 18. Februar 15:00 Uhr zur Führung durch das Museum. Die Führung ist kostenlos, erhoben wird nur der Museumseintritt.

Das Südsauerlandmuseum präsentiert viele Funde, die aus der Steinzeit des Sauerlandes stammen. Früheste menschliche Werkzeuge stammen in Westfalen aus der Zeit um 350.000 v. Chr., doch das hügelige Sauerland, dessen raues Klima den Menschen das Überleben schwer machte, wurde erst viel später von Jägern durchstreift und noch später besiedelt. Das Klima war eisig, doch die Menschen, die zum Glück aber an einem wärmenden Feuer sitzen konnten, waren mit Hilfe ihrer Werkzeuge in der Lage in dieser feindlichen Umwelt zu überleben.

– Kosten: 4,50 EUR Museumseintritt pro Familie, die Führung ist frei.

Details

Datum:
Februar 18
Zeit:
15:00

Veranstalter

Südsauerlandmuseum Attendorn
Webseite:
www.suedsauerlandmuseum.de

Veranstaltungsort

Südsauerlandmuseum Attendorn
Alter Markt
Attendorn, 57439 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.suedsauerlandmuseum.de